Wellness zu Hause: Vom Badezusatz zum privaten Whirlpool oder Hot Tub
Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen ein Hort der Erholung und Entspannung, des Abschaltens vom Alltag und der Ruhe vor dem Stress ausserhalb. Nicht wenige nutzen inzwischen auch die Möglichkeit, zuhause etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Ein langes Bad mit einem entspannenden Badezusatz oder Hautpflege mit Cremes und Masken. Oft ist das die günstigere Methode als ein Besuch im Spa. Aber welche Möglichkeiten gibt es, die eigene Wohnung oder das eigene Haus zu einem eigenen Spa auszubauen?
Einfache Möglichkeiten, um Wellness in den eigenen vier Wänden betreiben zu können
Der Spa-Tag im eigenen Heim ist relativ einfach durchzuführen. Wichtig ist es, sich auf diesen Tag einzulassen und mental alles auf Entspannung zu kalibrieren. Das beginnt schon mit der richtigen Planung. Keine Besuche, kein Smartphone, keine stressigen Nachrichten – alles sollte so ausgerichtet sein, dass man sich für einige Zeit aus dem Alltag ausklinkt. Ein Tag ganz ohne Smartphone kann da schon so einiges zu einer erfolgreichen Entspannung beitragen.
Natürlich hilft eine gute Auswahl an Pflegeprodukten, den Tag wirklich entspannend zu gestalten. Von Kopf bis Fuß mit Cremes, Ölen und Masken zu arbeiten, sich einige entspannte Stunden auf dem Sofa oder in der Badewanne zu gönnen, dabei einen tollen Film zu sehen oder Musik zu hören – all das sind einfache Maßnahmen, die zur eigenen Entspannung beitragen werden.
Noch besser wäre natürlich, wenn man auch das Equipment wie in einem großen Spa zu Verfügung hätte. Doch wie realistisch ist das?
Sauna, Whirlpool, Hot Tub, Spa – was geht in den eigenen vier Wänden oder darüber hinaus?
Gerade der klassische Whirlpool gehört wohl zu den Dingen, die sich manch einer für die eigenen vier Wände erträumt. Das ist alles in allem auch gar nicht so schwer. Entweder man nutzt die Hilfe von Experten oder entscheidet sich einfach selbst für ein Produkt vom Experten. Es kommt vor allem auf die richtigen Materialien an, damit am Ende ein Ergebnis entsteht, welches nicht nur zufriedenstellt, sondern zu einem neuen Zentrum für den Spa-Tag in den eigenen vier Wänden wird.
Wen ein Garten oder eine Terrasse vorhanden ist, dann steigern Sie das Spa-Erlebnis noch mehr mit einem eigenen Hot Tub. Dieser ist nur eine Bestellung entfernt und sorgt dafür, dass der Traum von Wellness im eigenen Garten noch ein bisschen näher rückt.
Am Ende ist es aber eben nicht nur eine Frage von Whirlpools, Hot Tubs, teurer Cremes oder Gesichtsmasken. Die Entscheidung, sich für einen ganzen Tag aus dem Stress des Alltags auszuklinken und dafür zu sorgen, dass Körper und Geist eine Ruhepause bekommen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. In Zeiten, in denen unterschiedlichste Faktoren dafür sorgen, dass wir uns in einem beinahe dauerhaften Zustand von Stress befinden, ist ein solcher Tag entscheidend für das eigene Wohlbefinden und kann langfristig die Lebensqualität deutlich verbessern.