Wellness im Urlaub – wann, wenn nicht dann?
Wellness bedeutet: Es sich gut gehen lassen, die Seele baumeln lassen, entspannen, abschalten. Sicherlich kann man das auch Zuhause irgendwie erreichen, aber haben Sie einmal darüber nachgedacht, einen ganzen Urlaub dem Thema zu widmen? Da wird der Alltag einfach mal hinter sich gelassen und das Verwöhnprogramm ist angesagt.
Urlaub im Wellnesshotel
Der Urlaub dient dazu, einmal abzuschalten. Alle Sorgen hinter sich zu lassen, den Alltag zu vergessen. Während viele ferne Länder aufsuchen und das Hotel entweder nur als Bleibe für die Nacht dient oder dank Pool zum Highlight wird, gibt es auch spezielle Wellnesshotels. Ihr Konzept basiert darauf, dass es dem Reisenden gutgeht, und zwar von der Ankunft bis zur Abreise.
Dabei muss die Reise gar nicht so weit in die Ferne gehen. Schon in Deutschland gibt es einige Hotels, die dieses Erlebnis bieten wie das Quellness & Golf Resort in Bad Griesbach. Dort hat man sich, speziell zum Thema Wellness, viele Programme ausgedacht, sodass für jeden etwas dabei ist. Egal, was es sein darf, das Hotel bietet so gut wie alle Spielarten, die im weitesten Sinne zum Thema Wellness gehören – Sauna, Beauty, Yoga, Massage oder Fitness.
Der Urlaub als perfekte Gelegenheit
Viele nehmen sich vor, es sich „wenigstens einmal“ gutgehen zu lassen. Aber das scheitert nicht selten an den Aufgaben des Alltags, die dann aus verschiedenen Gründen vorweg gestellt werden und die Entspannung kommt zu kurz. Doch denken Sie einmal darüber nach: Der Urlaub ist der perfekte Zeitpunkt, es sich einmal gut gehen zu lassen. Denn im Urlaub hat man „nichts Besseres“ zu tun, niemand erwartet, dass man verfügbar ist und auch man selbst ist mit Gedanken weit weg vom Alltagstrott.
Also: Wann, wenn nicht im Urlaub, ist der Zeitpunkt gekommen, um sich mal schön massieren zu lassen oder die Tage in der wohltuenden Therme zu verbringen? Übrigens können auch die lieben Kleinen mitkommen, denn Wellnesshotels haben auch für Kinder spezielle Angebote. So kann es sich die ganze Familie gutgehen lassen – und das ist definitiv mal etwas Anderes, als fremde Länder zu sehen (oder auch nicht zu sehen, wenn man ohnehin nur die ganze Zeit am Pool verbringt).