Raue und spröde Lippen – Nein Danke!
Kennen Sie das? Die Lippen sind rau und aufgesprungen und wirken somit alles andere als attraktiv. Schuld daran ist häufig die trockene Heizungsluft, aber auch intensive Sonneneinstrahlung schadet den Lippen und raubt ihnen ihre Weichheit. Zum Glück kann man dagegen etwas tun!
Lippenpeeling selber machen
Die Lösung: ein Lip Scrub. Die Zutaten dafür hat eigentlich jeder von uns im Haus und Sie werden staunen, wie simpel Sie ein Lippenpeeling selbst herstellen können. Hierbei können Sie sich sicher sein, was darin genau enthalten ist. Fertige Produkte strotzen in der Regel meist vor uns unbekannten Inhaltsstoffen und nicht selten kommt es dann zu Hautirritationen oder Allergien.
Rezepte für ein selbstgemachtes Lippenpeeling gibt es viele, hier die drei bekanntesten:
- Peeling aus Zucker und Honig
- Peeling aus Honig und Olivenöl
- Peeling aus Salz und Öl
Geringer Zeitaufwand – große Wirkung
Mischen Sie einfach eine kleine Menge Ihres favorisierten Rezeptes zusammen und verrühren diese gründlich. Je nach Lust und Laune können Sie natürlich weitere Zutaten, wie etwa feines Rosenöl, dazugeben und so auch vom Duft her variieren. Das Lip Scrub wird nun sacht auf die Lippen gestrichen – dazu verwenden Sie einfach einen Finger oder eine weiche Zahnbürste. Ein paar Minuten einwirken und danach mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Und schon sehen Sie den Erfolg! Ihre Lippen sind von überflüssigen Hautschüppchen befreit und wirken gut durchblutet gleich viel voller.
Ein Lippenpeeling lässt sich perfekt in das persönliche Wellnessprogramm integrieren. Übrigens: auch raue Männerlippen profitieren von dieser Schönheitsanwendung und mal ehrlich: weiche Lippen küsst man doch viel lieber als raue und aufgesprungene!