Perfekter Augenaufschlag ohne Fake Lashes: XXL Wimpern mittels Wimpernserum
Bye-bye Fake Lashes! Für einen bezaubernden Augenaufschlag sind zukünftig keine künstlichen Wimpern mehr nötig. Wimpernseren sind der neueste Trend am Beautyhimmel und sorgen dafür, dass die eigenen Härchen verdichten und länger werden. Wie genau das Wundermittel funktioniert und was es bei der Anwendung zu beachten gilt, verraten wir im Folgenden.
XXL-Wimpern und einen sexy Augenaufschlag wünscht sich jede Frau. Um dies zu erreichen, waren künstliche Wimpern bis vor kurzem unausweichlich. Abhilfe schaffen sollen Wimpernwuchsmittel, mit denen Fake Lashes endlich der Vergangenheit angehören. Das Serum soll das Wachstum der eignen Härchen anregen und dafür sorgen, dass diese nicht nur länger werden, sondern sich auch verdichten. Der enthaltene Wirkstoff lässt sich Härchen deutlich schneller wachsen und verlangsamt ihren Ausfallzyklus.
Einziger Nachteil: Die Wirkung des Wimpernserums stellt sich nicht über Nacht ein. Je nach Hersteller sind Ergebnisse erst nach zwei bis vier Wochen festzustellen, sofern das Wimpernwuchsmittel regelmäßig angewendet wurde. In der ersten Zeit sollte das Serum täglich vor dem Zubettgehen aufgetragen werden. Machen sich die ersten Verbesserungen bemerkbar, ist eine zwei- bis dreitägige Anwendung meist ausreichend. Das Wimpernserum ist daher nicht wie Fake Lashes für den kurzfristigen Gebrauch geeignet, es sorgt jedoch für einen natürlich schönen Augenaufschlag.
Das Wimpernserum auftragen
Die Handhabung des Wimpernserums ist sehr einfach. Das Gesicht sollte abgeschminkt sein und die Wimpern frei von jeglichen Mascararückständen. Mithilfe des Pinselapplikators wird das Serum gezielt auf den Wimpernansatz auftragen. Wichtig ist darauf zu achten, dass nichts von dem Mittel in die Augen kommt. Ein qualitativ hochwertiger Applikator nimmt jedoch nur die benötigte Menge des Serums auf und verteilt es besonders gleichmäßig.
Wimpernseren im Mascara
Neben dem reinen Wimpernserum gibt es auch Mascaras, welche die wachstumsanregenden Inhaltsstoffe des Serums beinhalten. Allerdings ist dieser in einer niedrigeren Konzentration vorhanden, sodass sich Ergebnisse erst nach einer längeren Zeit bemerkbar machen. Wer einen Mascara mit Wimpernserum verwendet, sollte also mehr Geduld haben, muss allerdings nicht jeden Abend das Wachstumsmittel aufzutragen.
Alternativen zum Wimpernbooster
Nicht jede Frau kann auf ein Wimpernserum zurückgreifen, beispielsweise wenn sie allergisch auf die Inhaltsstoffe reagiert. In diesem Fall gibt es eine ganze Palette an Hausmitteln, welche die Wimpern optimal pflegen und für einen strahlenden Augenaufschlag sorgen.
- Rizinusöl lässt die Wimpern schneller wachsen und macht sie robuster. Dadurch brechen die feinen Härchen weniger ab.
- Kokos- und Mandelöl sind nicht nur Superfoods, sie überzeugen auch mit ihren pflegenden Eigenschaften.
Hausmittel sind in der Regel weniger wirksam als Kosmetikprodukte, können jedoch eine gute Alternative für Frauen sein, die auf ein künstliches Serum verzichten möchten.