Kleine Auszeit vom Alltag: Ein Wellnesstag zu Hause
Draußen ist gerade kalt und neblig, es regnet viel und die Jahreszeit lädt geradezu dazu ein, einen gemütlichen Wellnesstag zu Hause einzulegen. Nun heißt es die Kuschelsocken rausholen, endlich wieder Kraft tanken, abschalten und sich auf das Wichtige besinnen. So könnte ein perfekter Wellnesstag zu Hause aussehen:
Für den Wellnesstag zu Hause: die Vorbereitung
Damit ein Wellnesstag in den eigenen vier Wänden auch tatsächlich ein Quell der Erholung und des Krafttankens wird, lohnt es sich ihn vorzubereiten. An diesem Tag stehen keine Termine auf dem Plan, das Telefon wird stumm gestellt und alle Einkäufe sind bereits erledigt. Ein gutes Buch wartet auf dem Couchtisch darauf, gelesen zu werden und die aktuelle Ausgabe der Lieblingszeitschrift liegt ebenfalls parat. Am besten startet man gut ausgeschlafen in den Tag der Erholung. Daher nicht vergessen: den Wecker ausschalten! Wer seinem Körper und dem Geist das entsprechende Verwöhnprogramm gönnen möchte, braucht selbstverständlich das passende Zubehör. Eine erfrischende Gesichtsmaske, Duftkerzen, das Lieblingsessen, eine gute Flasche Wein oder den Lieblingstee. Damit man nichts vergisst, hier die Checkliste für den perfekten Wellnesstag vom Nestlé Marktplatz zu Hause.
Den Tag entspannt beginnen
Ausgeschlafen geht es in den Tag. Eine heiße Tasse Kakao, frischer Kaffee oder Tee weckt die Sinne. Die Wohnung darf gern gut durchgelüftet sein, um so schöner fühlt es sich an, sich in die bequemen Kuschelsocken und ein legeres Outfit zu werfen. Der Lieblingsplatz auf der Couch, dem Fensterstock oder im Bett ist heute dauerhaft belegt. Dort lässt sich herrlich schmökern, Süßes naschen oder sich mit dem warmen Kirschkernkissen unter einer Decke relaxen.
Eine Wohltat für Körper und Geist
Wie wäre es mit einigen Yoga-Übungen? Auch eine Meditation macht den Kopf frei von belastenden Gedanken. Wer mag, genießt einen langen Spaziergang an der frischen Luft. Durchatmen auf der ganzen Linie. Im Anschluss fühlt sich ein Wellnessbad in der Wanne oder eine ausgiebige heiße Dusche besonders gut an. Endlich ist Zeit für eine Gesichtsmaske, ein Peeling oder eine Haarkur. Eine Duftlampe mit natürlichen Ölen oder eine Duftkerze schafft eine entspannte Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Wer Freude daran hat, kocht sein Lieblingsessen und genießt ein gutes Glas Wein dazu. Möchte man nicht gänzlich auf den Fernseher oder den Laptop verzichten, dann lässt man das TV-Programm lieber weg und schaut sich seinen Lieblingsfilm in Ruhe an. So bekommt man am besten den Kopf frei.
Tipp: Auch wenn es manchem sehr schwer fällt: Ein Tag ohne Smartphone kann unglaublich entspannend und befreiend sein. Man muss sich nur darauf einlassen!
Fazit: Ein Wellnesstag zu Hause gibt neue Kraft für den Alltag. Bereits mit wenigen Vorbereitungen kann man in den eigenen vier Wänden wieder Energie tanken, den Körper verwöhnen und den Geist befreien. Smartphones und Laptops haben Pause an diesem Wellnesstag. Das Verwöhnprogramm in den eigenen vier Wänden verspricht Entspannung pur.