Wellness- und Beauty-News

Gründe für eine wohltuende Massage

Eine Massage von einem professionellen Masseur ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Wohltuende Düfte und reichhaltige Öle, die aus Extrakten aus Pflanzen und Blüten gewonnen werden, unterstützen den Prozess.

Gründe für eine Massage gibt es viele: Im nachfolgenden Teil werden einige gute Gründe für eine Massage geliefert.

Die Form der Massage ist dabei individuell zu wählen. Die Massage muss natürlich nicht an eine Person gebunden sein, sondern kann auch eine schöne Geschenkidee für einen besonderen Menschen sein.

1. Entspannung vom Alltag

Der Chef mutet Ihnen viel zu viel Arbeit in kürzester Zeit zu, der nächste Kindergeburtstag steht an und die besten Freunde brauchen Hilfe beim Umzug: So oder so ähnlich geht es vielen, die sich im Alltag sehr bemühen. Dabei kommen die eigenen Bedürfnisse kaum hinterher, denen Sie nur noch wenig Beachtung schenken.

Dieser Umstand tut auf die Dauer nicht gut: Darum ist es wichtig, sich ab und an seine eigene Portion Glück zu gönnen. Mit einem festen Termin bei einer Massage wie etwa bei

  • einer Thai-Massage,
  • einer Aromatherapie
  • oder einer Hamam-Massage

genießen Sie eine Auszeit vom Alltag, die nur Ihnen gehört!

2. Stressabbau vor oder nach einem wichtigen Termin

Steht ein wichtiger Termin an, der bei Ihnen

  • Stress,
  • Unruhe,
  • Panikattacken,
  • Verspannungen
  • oder Schlafstörungen

auslöst? Das kann eine bedeutsame Prüfung in der Schule, in der Ausbildung oder im Studium sowie eine wichtige Präsentation in einem Meeting sein. Dann ist es ratsam, davor oder danach eine Massage zu buchen. Sie tanken wieder neue Energie und bekommen den Kopf für das Wesentliche frei.

3. Krankheiten mildern oder vorbeugen

Massagen werden seit vielen Jahrtausenden gegen unzählige Krankheiten und Symptome eingesetzt.

So mildern sie die Krankheitsverläufe bei zum Beispiel Kopfschmerzen, Migräne oder nach einem Bandscheibenvorfall.

Wer seine Symptome kennt und merkt, dass sich ein erneuter Ausbruch anbahnt, der bucht am besten gleich einen Termin zur Massage. Somit kann Schlimmeres vermieden und Blockaden gelockert werden.

4. Nach dem Sport

Nicht nur Profi-Sportler greifen gerne vor oder nach dem Training auf eine Massage zurück. Auch Hobby-Sportler, die mehrmals in der Woche trainieren, nutzen die wohltuenden Massagetechniken.

Verspannungen werden gelöst und Krämpfe sowie Muskelkater können vorgebeugt werden.

5. Kurzurlaub für zwei

Einer der schönsten Gründe für eine Massage ist ein Kurzurlaub für zwei: Dafür müssen Sie nicht in die Ferne reisen, denn eine Paar-Massage sorgt für eine Entspannung ganz in Ihrer Nähe.

Die Massage kann ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag sein.

Fazit

Eine Massage ist wohltuend und entfernt negative Gedanken. Es gibt viele gute Gründe, warum Sie eine Massage buchen sollten. Finden Sie es selbst heraus!

Kommentarfunktion ist deaktiviert