Wellness- und Beauty-News

Gesunde Ernährung: Schnelle Rezepte, die gleichzeitig gesund sind

Sommerrollen

 Sommerrollen sind im Sommer das Go-To-Gericht schlechthin. Egal ob mit Chicken, Garnelen oder Tofu, dazu Gurken, Reisnudeln und anderes Gemüse, ein Erdnussdip ist die perfekte Ergänzung. Kalt und erfrischend: die beliebten Reisnudelrollen gibt es auf vielen Speisekarten zu finden, sind aber auch ganz einfach zum selber machen. Die wichtigsten Zutaten, auf welche man auf keinen Fall verzichten sollte, sind frische Minze und Koriander. Weitere Variationsmöglichkeiten gibt es auf Chefkoch.de!

Orangen-Fenchel-Salat

Fenchel ist momentan wieder absolut im Trend. Die Pflanze wird sowohl als Gemüse- als auch Gewürz- und Heilpflanze verwendet und kommt in Kombination mit einem süßen Kontrast besonders gut zur Geltung. Einfach den Fenchel leicht in der Pfanne anbraten oder dünsten, dazu Orangenstücke mit einem Honig-Joghurt-Dressing abschmecken und fertig ist das beliebte Sommergericht. Wer gerade auf Diät ist, kann soetwas super essen.

Papaya-Salat

Dieses leckere Rezept stammt von Kochbar.de und ist eine ausgezeichnete Wahl für einen leichten und gesunden Sommersnack. Zur Papaya gibt man zusätzlich Mango, Karotten, Gurken und Kohlrabi, dazu Schlangenbohnen, Tomaten und Erdnüsse. Den Sud macht man aus Fischsauce und Tamarindensaft. Zur Gewichtsvermindering hilft hier ein Glas Surimi und etwas Chili und schon hat man fast alle Zutaten für diese Köstlichkeit. Noch mit Limettensaft und Kokos- oder Palmzucker abschmecken und schon hat man den perfekten Sommersalat.

Melonen-Feta-Salat

Melonen sind die Sommererfrischung schlechthin. Was viele aber nicht wissen: Melonen schmecken nicht nur als Snack köstlich, sondern machen sich auch als Hauptspeise wie Mittagessen oder Salat eine schmackhafte Figur. Mit Feta und Basilikum kombiniert, zaubert man in kurzer Zeit eine leckere Sommererfrischung! Mehr Tipps und Rezepte findet ihr auf Eatsmarter.de!

Grillgemüse

Egal ob Aubergine, Zucchini, Karotten oder Feigen: mit Honig, Knoblauch und vielen Kräutern verfeinert kann man ein leckeres und frisches Gericht zubereiten. Kartoffeln schmecken am besten in Alufolie eingepackt. Mit Thymian und Rosmarin zaubert man noch einen Hauch Italian-Taste.

Artischocken

Artischocken sind in letzter Zeit sehr beliebt. Egal ob gekocht oder gebacken, das Blütengemüse eignet sich hervorragend für den Sommer. Am besten macht man dazu Zitronen-Knoblauch-Vinaigrette. Diese bereitet man zu, indem man Olivenöl mit Salz und Pfeffer in eine Schale gibt, dann Zitronensaft von mindestens einer – je nach gewünschter Menge – Zitrone dazugibt und geriebene Zitronenschale mit gepresstem Knoblauch vermischt. Dann die Artischocken entweder 45 Minuten lang im Topf kochen und die Vinaigrette im Nachhinein darüber gießen oder die Artischocken darin dippen oder die Pflanzen gemeinsam mit der Vinaigrette in Alufolie packen und mindestens eine Stunde lang im Ofen backen. Dazu einen Feldsalat mit einem leichten Dressing servieren. Mehr Rezeptvorschläge gibt es auf Kitchen-Stories.de.

Kommentarfunktion ist deaktiviert