E-Zigaretten für die Entspannung – jetzt mit Lebensmittelfarben Liquids kennzeichnen
Wellness kann viele Facetten haben. nicht immer geht es hier nur darum, dem Körper durch ein entspannendes Bad oder eine Massage Entlastung zukommen zu lassen. Viele Menschen schaffen es, ihre Gedanken schweifen zu lassen, wenn sie eine E-Zigarette rauchen. Die Liquids auseinanderhalten wird jetzt noch einfacher – mit Lebensmittelfarbe.
Die E-Zigarette als Trend und Möglichkeit zur Entspannung
Wie passen Lebensmittelfarbe liquid und die E-Zigarette zusammen? Um diese Frage zu beantworten, ist es erst einmal sinnvoll zu schauen, wie die E-Zigarette generell in den Wellness-Bereich passt. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Genussmittel, das in erster Linie als eine Alternative zur klassischen Zigarette gesehen wird. Inzwischen hat die E-Zigarette allerdings eine ganz eigene Lobby gefunden, die gerne auf das Modell zurückgreift und dabei entspannt. Da der Dampf der E-Zigarette normalerweise geruchsfrei ist und auch nicht in den Augen brennt, wird sie gerne im Innenbereich genossen. Bei einem guten Kaffee, nach einer Massage oder einem Wannenbad kann sie dabei helfen, runterzukommen und dem Stress zu entfliehen. Interessant ist, dass es für die E-Zigarette ganz unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt. Diese können durch Liquids erzielt werden. Die Liquids unterscheiden sich zwar im Geschmack, allerdings eher weniger im Aussehen. Daher fällt es nicht immer leicht, sie auseinanderzuhalten. An dieser Stelle kommt die Lebensmittelfarbe ins Spiel.
Liquids einfärben mit Lebensmittelfarbe als neuer Trend
Wer nicht immer an seinen Liquids riechen oder diese separat beschriften möchte, der kann auch einfach auf Lebensmittelfarbe zurückgreifen und mit dieser die Liquids einfärben. Es gibt verschiedene Farben, mit denen gearbeitet werden kann. Von Schwarz über Blau bis hin zu Rot und Orange ist hier alles mit dabei. Auch Grün und Gelb werden inzwischen angeboten. So lassen sich vielleicht sogar Farben passend zur Geschmacksrichtung finden. Die Farben selbst bringen keinen eigenen Geschmack mit. Sie dienen ausschließlich dafür, die Liquids einzufärben und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass die Sorten auf den ersten Blick erkennbar sind. Die Farben sollten kühl und trocken gelagert werden, damit sie ihre Haltbarkeit und ihren Effekt nicht verlieren und nicht eintrocknen. So können sie über einen längeren Zeitraum hinweg verwendet werden.